Lädt...

JuKi Aachen

#KircheIstWasDuDrausMachst

Krimi-Dinner in der JuKi

Eilmeldung: Der Mörder wurde gefasst!

14 Passagiere konnten trotz Konflikten untereinander und vielen persönlichen Interessen  den Mörder grade noch rechtzeitig identifizieren…

Hier die Sicht der Witwe:

Gestern Nacht wurde mein Mann, Herr Gabrowski, von einem der anderen Passagiere umgebracht. Das einzig Auffällige, was ich bemerkt hatte, war eine Skimaske die seit Beginn der Kreuzfahrt immer wieder aufgetaucht ist. Während unserem letzten Abend auf dem Schiff haben alle, mehr oder weniger, ihre Aufmerksamkeit auf die Findung des Täters gerichtet. Andere hingegen waren eher der Liebesmission gewidmet. Gegen Ende der Kreuzfahrt würde es besonders spannend. Erst kurz vor Ende schafften es die anderen Passagiere, während eines kleinen Ohnmachtsanfalls meinerseits, den Mörder zu fassen der Tatsächlich die Skimaske bei sich trug. Er streitete zwar alles ab aber die Indizien waren zu schwerwiegend. Hoffentlich kann mein Mann jetzt in Frieden ruhen. Henriette Gabrowski

 

Ein paar Eindrücke vom Abend…

Die Sicht der Reporterin:

Als Journalisten und leidenschaftliche Krimileserin war es natürlich wahnsinnig interessant beim Aufdecken eins echten Kriminalfalles dabei zu sein. Zuerst war ein guter Überblick über alle Beteilligten wichtig. Jeder hatte so seine Eigenarten die zunächst verwirrten. Aber durch gezielte Recherche nach den gewünschten Informationen kamen plötzlich mehr und mehr Hinweise dazu. Zum Glück konnte der Mörder am Ende überführt werden!