Lädt...

JuKi Aachen

#KircheIstWasDuDrausMachst

Lillis Einblick in die Einsegnung des JuKi-Teams

Nach den jährlichen Wahlen im September steht das neue Juki-Team fest: Lionel, Judith, Nils, Florian und Lilli, das bin ich. Wir werden das ganze nächste Jahr über mit den Hauptamtlichen zusammen über die Zukunft der Juki entscheiden und sie aktiv mitgestalten.
Um das offiziell zu machen, wurden wir am 7. November endlich eingesegnet!

Da vor uns natürlich geheim gehalten wurde, wie der Gottesdienst aussehen wird, wusste ich nur, dass ich mich vor den Besucher*innnen vorstellen soll. Hauptsächlich waren unsere Eltern anwesend und ich hatte das Gefühl, entspannt vor der „Menge“ reden zu können und ihnen ein Bild davon zu verschaffen, was ich im Juki-Team so machen werde. Das werden hauptsächlich Öffentlichkeitsarbeit und die Fotos dafür sein; für Weiteres bleibt gespannt! 😉

Als wir dann wirklich vorne standen, mit dem Rücken zu den Gottesdienstbesuchern, und Pia und Noreen uns segneten, hatte ich das Gefühl, wirklich im Juki-Team angekommen zu sein. Letztes Jahr saß ich bei der Einsegnung des alten Teams im Publikum, an dem Tag stand ich selbst vorne.

Als Geschenk haben wir alle in paar bunte Socken bekommen, mit einem extra für uns ausgesuchten Motiv: auf meinen waren Kameras abgebildet und wieder hatte ich das Gefühl, Menschen kennen mich hier.
Das ist ein schönes Gefühl, und ich freue mich sehr auf das nächste Jahr und die Gemeinschaft mit diesen Menschen!