Lädt...

JuKi Aachen

#KircheIstWasDuDrausMachst

Ein „Auf Wiedersehen“ von Carlchen

Emotional überfordernd ist wohl die richtige Bezeichnung für meinen Abschied. Am Sonntag den 06.03. hatten wir wie jeden Monat unseren JuKi-Abend. Da es mein letzter (innerhalb des FSJs) sein würde, fand dort auch meine Verabschiedung statt. Angefangen und die erste Überraschung war, dass wirklich viele Menschen gekommen sind und manche auch überraschend, worüber ich mich sehr gefreut habe. Also schonmal danke dafür! Der Gottesdienst fing an und es gab eine wunderschöne musikalische Einleitung von Jana. Bewegend war auch die Predigt von Luka und Judith. Zu den Höhepunkten zählt für mich persönlich natürlich immer die musikalischen Beiträge. Deswegen ein dickes Danke an Jana und Till, die den JuKi-Abend musikalisch verziert haben. Und natürlich an Luka die überraschend und als Debüt einen sehr witzigen, aber auch emotionalen Song zum Besten gab. Darauf folgte die Verabschiedung und der Abschiedssegen von Pia und Pöa. Naja, mehr sagen, als das ich mit den Tränen kämpfen musste, brauche ich nicht. Da kann ich auch direkt nochmal den beiden danken, da es einfach wunderschön war, mit euch in der JuKi zu arbeiten und diese gemeinsam zu gestalten. Als Abschiedsgeschenk gab es die traditionellen Socken, aber auch ein selbstgemaltes Bild von der JuKi auf dem ganz viele tolle Menschen unterschrieben haben. Für den Schluss des JuKi-Abends wollte ich noch ein letztes Mal offiziell singen mit der Gitarrenunterstützung von Till. Gut, dass ich mir das Weinen bis dahin noch unterdrücken konnte, sonst wäre das Singen wohl spannend geworden. Vielen Dank, an das ganze JuKi-Abend Team Jana, Till, Arne, Grégory, Pöa, Lilli, Nils, Luka, Judith und Pia. Nach dem Gottesdienst ging der 2. Teil, mit lieben Worten des JuKi-Teams, los. Darauf folgte wohl der Unangenehmste, aber auch einer der witzigsten Teile, denn Pöa hatte ein Zitate-Quiz geplant. In welchem sie Zitate der Zitate Wand vorlas und alle raten mussten, in dem sie einen Carlchen-Zettel hochhielten, ob diese von mir kamen. Zum Schluss bekam ich mein letztes Geschenk. Und zwar eine Diashow mit Bildern aus den letzten 1,5 Jahren. Anscheinend gibt es viele Bilder, auf denen ich irgendwo rumliege oder andere komische Sachen mache ^^. Damit war der offizielle Teil beendet und wir gingen über zum Kochen und Vorbereiten der leckeren Burger. Viel haben wir noch an dem Abend geredet, gekickert und gespielt. Ein letztes, aber besonders großes Danke, an alle Menschen die diesen Abend und auch die letzten 1,5 Jahre wirklich perfekt gemacht haben. Ich freue mich schon darauf, ab und zu vorbeizugucken und euch alle wiederzusehen.

Alles Liebe, Carlchen <3

Der Abstimmungszettel beim Zitate-Quiz