Lädt...

JuKi Aachen

#KircheIstWasDuDrausMachst

Team

Unsere Haupt- und Ehrenamtlichen Leiter*innen stellen sich vor:

Pia Schneider (Diakonin der JuKi)

Mein Name ist Pia Schneider (Jahrgang 87). Seit Mai 2016 leite ich die JuKi Aachen und von Anfang an galt: Kirche ist was du draus machst. Zusammen mit den Jugendlichen der JuKi und der Kirchengemeinde gestalten wir das Leben hier. Ich persönlich bin dafür , dass Kirche aus guten Gesprächen, gutem Kaffee und PoetrySlam besteht.Meine Aufgaben hier sind die Organisation des  JuKi-Alltags, die Koordination der Vermietung und Veranstaltungen und die Verbindung zu unseren Kooperationspartnern und zuständigen Gremien. Zusammen mit dem Reden, Spielen, (sehr guten) Kaffee trinken und zubereiten, zuhören und nochmal spielen ist es ein sehr bunter und schöner Aufgabenmix. Zu erreichen bin ich unter 0160/9669 2489 oder pia.schneider@juki-aachen.de

Noreen Weyl (Pfarrerin der JuKi)

Hallo, mein Name ist Noreen Weyl. Ich bin Pfarrerin im Probedienst und arbeite seit Juli 2019 an der JuKi mit. Ich habe ganz unterschiedliche Aufgaben, z. B. helfe ich bei der Organisation und Durchführungen von Veranstaltungen und Andachten mit. Ich finde es toll, wenn ich mit Anderen ins Gespräch kommen kann und habe ein offenes Ohr für alles, was euch auf dem Herzen liegt.

noreen.weyl@ekir.de

Carla Peekhaus (FSJ-lerin der Juki)

Hey, ich bin Carla (Carlchen) Peekhaus und bin 19 Jahre alt. Ich mache seit dem 1. Oktober 2020 mein Freiwilliges Soziales Jahr in der JuKi. Ich freue mich schon sehr die JuKi mitzugestalten.

Ich selbst musiziere gerne, vor allem Singen. Außerdem bin ich gerne jugend-politisch in Gremien engagiert. Weitere politische Themen wie z.B. Nachhaltigkeit sind mir sehr wichtig. Ich hoffe, dass ich diese Themen in die JuKi einbringen bzw. ausbauen kann, aber hoffe natürlich auch darauf Neues zu lernen und mich weiterbilden zu können. Am meisten freue ich mich aber auf die Menschen, euch kennenzulernen, mit euch zu gestalten und einfach viel Spaß zu haben.

Zu erreichen bin ich unter carla.peekhaus@juki-aachen.de .

Pia Lenninghaus (FSJ-lerin in der JuKi)

Ich bin Pia, die andere Pia, oder Pöa, 20 Jahre alt und mache seit Oktober mein FSJ in der JuKi. Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr, besonders darauf mit euch zusammen zu spielen, kochen und backen, kreativ zu sein, zu musizieren oder einfach nur zu sprechen und einen Kaffee zu trinken. Darüber hinaus möchte ich einige Aufgaben in der Technik und Veranstaltungsplanung übernehmen und hoffe euch dann bald mit tollen Veranstaltungen und passendem Technik-Setup versorgen zu können. 

Beim Kochen und Backen möchte ich meinen Fokus darauf setzen das Ganze nachhaltig und lecker zu gestalten. 

Zu erreichen bin ich unter pia.lenninghaus@juki-aachen.de .

Das JuKi-Team

Das gewählte JuKi-Team berät über Angelegenheiten der JuKi. Es entscheidet über Veranstaltungskonzepte und Gelder, plant Veranstaltungen, ist Ansprechpartner der Jugendlichen und bringt deren Stimmen in das Leitungsteam ein. Jeder ist für ein Jahr gewählt. Wiederwahlen sind möglich.

 Lilli (Öffentlichkeitsarbeit)

Hi, ich bin Lilli, 16 Jahre alt und im JuKi-Team vor allem für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Da ich politische Partizipation von Jugendlichen sehr wichtig und interessant finde, möchte ich auch gerne mehr zu dem Thema einbringen.

In meiner Freizeit lese ich gerne, schreibe Gedichte und Texte, höre Musik und bin neben der JuKi noch in anderen Gemeinden ehrenamtlich aktiv.

Ich freue mich auf ein tolles nächstes Jahr mit coolen Veranstaltungen! 😀

Judith (Andachten)

Hi, ich bin Judith und 15 Jahre alt.
In meiner Freizeit lese ich viel, höre Musik und spiele Theater in der Christuskirche. In dieser arbeite ich manchmal ehrenamtlich.
Neben den allgemeinen Aufgaben des JuKi-Teams, helfe ich auch bei den Andachten mit. Ich hoffe, im nächsten Jahr vielen das Gefühl geben zu können, in der JuKi willkommen zu sein, denn das ist mir besonders wichtig.
Ich freue mich im JuKi-Team zu sein und hoffe auf ein schönes gemeinsames Jahr.

Florian (Technik)

Hallo ich bin Florian, 15 Jahre alt und gehe seit 3 Jahren in die JuKi. Danke, dass ihr mich gewählt habt! Ich freue mich sehr auf ein Jahr voller neuer Erfahrungen und neuen schönen Ideen. Ich bin nun zusammen mit Nils für die Technik bei Events oder ähnlichen Projekten da. Aber natürlich kann ich euch auch in anderen Situationen unterstützen. Ich möchte zusammen mit den anderen im Team die JuKi noch mehr zu einem Ort machen, wo sich alle wohl fühlen und sein können wie sie wollen.

Lionel (Veranstaltungen)

Hallo, ich bin Lionel, ich bin 15 Jahre alt. Ich gehe auf die Viktoriaschule, direkt gegenüber der JuKi. Ich habe zur JuKi gefunden, weil nach der Schule regelmäßig Freunde von mir in die JuKi gingen. An der JuKi fasziniert mich die Gemeinschaft und ich war direkt positiv überrascht, was man aus Kirche machen kann. In meiner Zukunft im JuKi-Team bin ich für Eventplanung zuständig. Ich freue mich auf ein schönes Jahr in der JuKi!

Nils (Technik)

Hallo, ich bin Nils,15 Jahre alt und bin auf der Viktoriaschule und kann deswegen oft in die JuKi gehen. Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr und werde mich zusammen mit Florian um die Technik kümmern. Ich möchte gerne du JuKi kommendes Jahr mitgestalten.