Lädt...

JuKi Aachen

#KircheIstWasDuDrausMachst

Erfolgreiche Spendenaktion für Schüler*innen und Schulen in der JuKi

Wir waren überwältigt von den vielen Spenden!

Leiterin der Aktion, Kiriki Schwartz kann zum Abschluss ein durchweg positives Resümee ziehen: „Die Schulen waren sehr dankbar über die Spenden!“
Es kamen Barspenden von insgesamt 1500€ zusammen, dazu gab es noch ca. 450€ Gutscheinspenden.
Auf Tischen stapelten sich 6 volle Kisten für die Grundschule als Buchspenden, 3 Kindergartenspiel/Bücherkisten, 6 volle Bücherkisten Unterstufenbücher und drei Tischgruppen voller Schulmaterialien und Bastelmaterialien. Angefangen von Mäppchen, Stifte, Tonpapier, Bänder, Holzperlen, Schultaschen, Turnbeutel und eine riesige Menge an Spielen, Schnellhefter, Schutzhüllen, Brotdosen… Stempel, etc.

Alle Spenden wurden direkt im Anschluss, wie vereinbart, von den Schulsozialarbeiterinnen, Lehrerinnen und Eltern, zweier Grundschulen, einer Realschule und der Hauptschule Stadtmitte abgeholt.

Kiriki Schwartz (Initiatorin der Initiative) und Pia Schneider (Leiterin der JuKi Aachen) vor den gesammelten spenden