Lädt...

JuKi Aachen

#KircheIstWasDuDrausMachst

Bericht zur Kleidertauschparty

Am 07.04.2019 fand die fünfte Kleidertauschparty in der JuKi statt. Im Laufe des sonnigen Sonntags besuchten ca. 200 Leute die JuKi und spendeten für den guten Zweck.

Wie genau sah das aus?

Bereits am Eingang der Kirche gab es einen Sektempfang. Hier konnten die Besucher mitgebrachte Kleidung spenden. Ehrenamtliche Helfer sortierten die Kleider und brachten sie zu den für sie vorgesehenen Platz innerhalb der Kirche. Von Alltagskleidung über Pyjamas bis hin zu Karnevalskostümen sowie Kuchen konnte alles gegen eine Spende erworben werden. Insgesamt wurden 516,13 € gespendet. Die Spenden dieser Kleidertauschparty gingen an Medinetz Aachen e.V., eine medizinische Beratungs- und Vermittlungsstelle für geflüchtete Menschen. Die übrig gebliebenen Kleider wurden an das Diakonische Netzwerk WABe e.V. gespendet.

Wir bedanken uns für die rege Beteiligung bei allen Mitwirkenden und Spendern und laden herzlich zur nächsten Kleidertauschparty am 08.Oktober ab 14:00 Uhr ein. Im Oktober werden wieder Spenden gesammelt, um die tolle Arbeit der Aachener Engel zu unterstützen.