Lädt...

JuKi Aachen

#KircheIstWasDuDrausMachst

Ausverkauftes Haus beim PoetrySlam „Slammer & Propheten“ mit Gebärdensprache-Dolmetscher*innen

Wir haben uns unheimlich über ein volles Haus gefreut! Über 100 Personen waren beim „Slammer & Propheten“ in der JuKi. Die Band „Cashews“, bestehend aus Henni, Ben und Jana haben die Slammer*innen auf- und von der Bühne gesungen. Speziell Guest war die wundervolle Eva-Lisa, die mit einer eigene Version des bekanntesten Gebetes (Data Unser) direkt eine gute Stimmung garantierte.

Moderatoren Erik Jansen und Oscar Malinowski begleiteten den Abend routiniert und mit viel Humor bis zum Ende, inklusive Testung des (sehr oecher) Gewinnerpreises: Ein Farbwandel-Regenschirm in Regenbogenfarben. Der Abend wurde von den Gebärdensprache-Dolmetscher*innen Jan und Sophie begleitet, so dass die Texte nicht nur zu hören sondern auch zu sehen waren.

Die Slammer*innen die den Abend gestaltet haben waren ein bunter Mix aus bekannten Gesichtern und absoluten Neulingen in der Szene: Flo Schreiber, Wolle, Hannah Grünbaum, Paul Bank, Einfach Ely und Janett Aydin.

Der Abend wurde begleitet von Arndt Lorenz für die WDR Lokalzeit Aachen gefilmt. Den Beitrag gibt es hier: