Lädt...

JuKi Aachen

#KircheIstWasDuDrausMachst

Eine kurze Vorstellung

Kirche ist was du draus machst!

Unser Motto versuchen wir zu leben, seit wir im Herbst 2016 als Neustart in die Dreifaltigkeitskirche gezogen sind.

Wir sind eine Gemeinschaft bunt gemischter Schüler*innen und Student*innen zwischen 13 und 30 Jahren, die Kirche und Glauben im Alltag entdecken und gestalten.

Das läuft bei uns:

Offene Kirche: Komm vorbei!

Wir haben außerhalb der Ferien normalerweise mittwochs bis freitags für euch von 12-17:00 Uhr geöffnet. Wir wollen dich… einladen vorbeizuschauen & mitzumachen. Ob Du nur mal einen Kaffee, Tee oder eine Mate trinken, etwas spielen oder Hausaufgaben machen willst. Oder jemanden zum Reden brauchst – wir sind gerne da. Wir freuen uns darum sehr, wenn du Lust hast, mitzudenken und eigene Projektideen einzubringen.

Glaube & Spiritualität

Wir wollen eine Kirche sein, in der wir uns wohlfühlen. Jeden 1. Sonntag im Monat ist JuKi-Abend, bei dem es eine Andacht und ein gemeinames Essen gibt. Events wie „Kirche im Kreuzverhör“, die Osternacht, die Weihnachtsfeier und unsere Sommerfahrten runden das Kirchenjahr ab.

Kulturveranstaltungen

Neben den Öffnungszeiten und theologischen Angeboten haben wir verschiedene Veranstaltungen, die von Kleidertauschpartys, Konzerten, Poetry Slams bis zu Sportangeboten wie Yoga und Jonglage reichen. Wir freuen uns immer über neue Ideen!