Lädt...

JuKi Aachen

#KircheIstWasDuDrausMachst

Wir sind

Unsere Haupt- und Ehrenamtlichen Leiter stellen sich vor:

 

Pia Schneider (Jugendreferentin der JuKi)

Mein Name ist Pia Schneider (Jahrgang 87). Seit Mai 2016 leite ich die JuKi Aachen und von Anfang an galt: Kirche ist was du draus machst. Zusammen mit den Jugendlichen der JuKi und der Kirchengemeinde gestalten wir das Leben hier. Ich persönlich bin dafür , dass Kirche aus guten Gesprächen, gutem Kaffee und PoetrySlam besteht.

Meine Aufgaben hier sind die Organisation des  JuKi-Alltags, die Koordination der Vermietung und Veranstaltungen und die Verbindung zu unseren Kooperationspartnern und zuständigen Gremien. Zusammen mit dem Reden, Spielen, (sehr guten) Kaffee trinken und zubereiten, zuhören und nochmal spielen ist es ein sehr bunter und schöner Aufgabenmix. Zu erreichen bin ich unter 0160/9669 2489 oder pia.schneider@juki-aachen.de

Noreen Weyl (Pfarrerin der JuKi)

Hallo,

mein Name ist Noreen Weyl. Ich bin Pfarrerin im Probedienst und arbeite seit Juli 2019 an der JuKi mit. Ich habe ganz unterschiedliche Aufgaben, z. B. helfe ich bei der Organisation und Durchführungen von Veranstaltungen und Andachten mit. Ich finde es toll, wenn ich mit Anderen ins Gespräch kommen kann und habe ein offenes Ohr für alles, was euch auf dem Herzen liegt.

noreen.weyl@ekir.de

Das JuKi-Team

Das gewählte JuKi-Team berät über Angelegenheiten der JuKi. Es entscheidet über Veranstaltungskonzepte und Gelder, plant Veranstaltungen, ist Ansprechpartner der Jugendlichen und bringt deren Stimmen in das Leitungsteam ein. Jeder ist für ein Jahr gewählt. Wiederwahlen sind möglich.

Auf dem Bild sind (von links nach rechts): Noreen Weyl, Judith Hinzmann, Emma Orth, Pia Schneider, Ole Peeters, Louis Klaessen

 

 

Emma (Öffentlichkeitsarbeit)

Hey ich bin Emma und 17 Jahre alt. Ich bin erst seit etwa einem Jahr in der JuKi aktiv, habe mich damals direkt wohl gefühlt und bin glücklich jetzt ins Leitungsteam gewählt worden zu sein. Dort werde ich vor Allem für die Social Media Präsenz der JuKi verantwortlich sein. Über diesen Weg können wir viele Menschen erreichen und sowohl über aktuelle Veranstaltungen auf dem Laufenden halten, als auch Interessierten die JuKi präsentieren und für uns begeistern. Zu erreichen bin ich unter: pr@juki-aachen.de

 

Judith (Veranstaltungen)

Hallo, ich bin Judith und 18 Jahre alt. In der JuKi bin ich für Veranstaltungen und Andachten mit verantwortlich und darf diese gestalten. Die JuKi ist für mich ein Ort, an dem man Freunden trifft und über Glauben und Religion diskutieren kann. Es macht mir total viel Spaß Dinge zu organisieren, deshalb bin ich froh, dass ich in der JuKi die Möglichkeit dazu bekomme. Für Ideen oder Anfragen bin ich unter veranstaltung@juki-aachen.de zu erreichen.

Ole: (Technik)

Hi, ich bin Ole, 16 Jahre alt, und im Juki-Team. In dritter Generation habe ich jetzt die Ehre die Technik weiter zu leiten. Auch für mich, als Atheist, ist die JuKi ein schöner Ort um Freunde zu treffen, fremde Menschen kennen zu lernen und über Gott und die Welt zu reden. Zu dritt eher unterbesetzt im JuKi-Team freue ich mich dennoch sehr auf die kommenden Aufgaben und das zusätzliche Wissen zur Planung von Veranstaltungen. technik@juki-aachen.de