Lädt...

JuKi Aachen

#KircheIstWasDuDrausMachst

Wir sind

Wir sind ~40 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 31 Jahren. Wir wollen Kirche wieder für jüngere Personen attraktiv machen.

Pia Schneider

Jugendreferentin der JuKi

pia.schneider@juki-aachen.de

Ben Schnückel

Berufspraktikant

ben.schnueckel@juki-aachen.de

Carla Jürgens

FSJ-lerin

fsj@juki-aachen.de

“Ich mache dieses Jahr mein FSJ in der Jungen Kirche in Aachen, weil ich dabei mithelfen möchte, jungen Menschen Kirche so nahe zu bringen wie ich sie empfinde: Spannend, Spaßig und Vielseitig.”

Leitungsteam

Das gewählte JuKi-Team übernimmt ab jetzt einige Aufgaben innerhalb der JuKi.


Matthias

Judith

Caro

Florian

 

Öffentlichkeitsarbeit:

pr@juki-aachen.de

Caro und Flo

Caro

Hey.
Ich bin Caro. Ich bin 17 Jahre und gehe in die Q2 der Viktoriaschule. Ich bin mit Flo für die PR zuständig. Das heißt wir machen alles, was irgendwie mit der Arbeit nach außen zutun hat, also Werbung in unterschiedlichster Form. Falls ihr dazu Verbesserungsvorschläge habt sagt mir Bescheid! Ich habe die Nominierung für das JuKi Team angenommen, weil mir das ganze Projekt JuKi sehr wichtig ist. Für mich ist die JuKi sowohl ein Ort an dem man Freunde trifft, als auch eine Seite der Kirche, die im ‘normalen’ Gottesdienst nicht sichtbar ist. Ich bin froh dieses Projekt zu unterstützen, indem ich die Meinung derjenigen für die die JuKi tatsächlich gedacht ist tatsächlich umsetzen kann.

Flo

Mein Name ist Florian Graf oder auch Flo und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin im neuen JuKi-Team, weil die JuKi mir inzwischen so ans Herz gewachsen ist, da es einfach ein Ort ist, wo man nette Leute treffen kann,dass ich sehr gerne an der Etwicklung teilhaben möchte. Ich bin im Zuständigkeitsbereich Öffentlichkeitsarbeit, weil ich gerne daran arbeitn möchte neue Mitglieder  für die JuKi zu gewinnen, da ich glaube, dass sie sich mit neuen Menschen und Ideen ganz von alleine entwickeln wird.

Veranstaltungen:

veranstaltung@juki-aachen.de

Judith und Matti

Judith:

Hallo, ich bin Judith und 17 Jahre alt. In der Juki bin ich für Veranstaltungen und Andachten mit verantwortlich und darf diese gestalten. Die Juki ist für mich ein Ort, an dem man Freunden trifft und über Glauben und Religion diskutieren kann. Es macht mir total viel Spaß Dinge zu organisieren, deshalb bin ich froh, dass ich in der Juki die Möglichkeit dazu bekomme.

Matti:

Ich bin Matti, 17 Jahre alt und im  Juki-Team, zusammen mit Judith, hauptsächlich für die Veranstaltungsplanung zuständig. Ich hab die Wahl/Nominierung angenommen, da ich gerne Verantwortung übernehme und grundsätzlich Spaß an organisatorischen Aufgaben habe.

Technik:

edv@juki-aachen.de

Matti